Gefunden für sony radio tuner - Zum Elektronik Forum





1 - MiniDisk: MD Error -- Autoradio Blaupunkt New Orleans MD70




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Car-HIFI
Defekt : MiniDisk: MD Error
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : New Orleans MD70
Chassis : Skyline Low EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde!

Beim Ausmisten des Kellers ist mir u.a. mein altes Blaupunkt Autoradio "New Orleans MD70" mit MiniDisk in die Finger gekommen. Hat bis zum Ausbau (muss so um 2005 gewesen sein...) einwandfrei funktioniert, nur dass ich irgendwann keine MiniDisks mehr genutzt habe.
Service-Manual incl. Schaltpläne zu der Serie liegen vor (Quelle: https://www.minidisc.wiki/equipment.....d70).
Nicht enhalten ist dabei das Board des MD-Laufwerkes selbst.

2 Fehlerbilder:
- Es spielt keine MDs mehr ab und wirft sie mit dem Fehler "MD Error" wieder aus.
- Über AUX-IN angeschlossene Geräte (z.B. MP3-Player) lassen sich nicht in der Lautstärke regeln - entweder ist es total leise oder (zu) laut, keine feinere Regelung möglich. Zudem ist auch bei Radiobetrieb das Signal über AUX-IN zu hören (wenn angeschlossen).
2 - Veränderung auf Rauschen -- Tuner Sony ICF-SW7600
Geräteart : Tuner
Defekt : Veränderung auf Rauschen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ICF-SW7600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das o.g Radio ist für ca. 5s nach dem Einschalten normal. Dann beginnt es immer mehr zu knattern und geht nach ca. 30s in Dauerrauschen über.
Diesen zeitverzögerten Ausfall habe ich natürlich mit einem Kondensator in Verbindung gebracht und daher die 4 etwas größeren Elkos ausgelötet und geprüft, bin aber der Meinung, dass die i.O.sind.

Kann jemand dieses merkwürdige Verhalten mit einem ihm bekannten oder typischen Fehler in Verbindung bringen?

Danke für eine Antwort.

...








3 - Autoradio Sony XR-U800RDS FM-Tuner defekt? -- Autoradio Sony XR-U800RDS FM-Tuner defekt?
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : FM-Tuner defekt?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Autoradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier mein gutes altes Sony XR-U800RDS vor mir liegen.
(Autoradio mit Kassettenteil ohne eigene Endstufenschaltkreise, 2 Displays)
Leider hat es einige Defekte, die ich versuchen will zu beheben.

1. Der FM-Tuner ist ausgefallen (Radioempfang UKW).
Der Suchlauf startet, aber es werden keine Sender gefunden.
Auf Mittelwelle hört man das übliche Schraddeln, Es werden 2 Sender gefunden
Auf Kurzwelle werden mehrere Sender gefunden.

2. Die Beleuchtung des großen Displays ist bei grünem Licht ganz ausgefallen und bei bernsteinfarbenem Licht auf der linken Seite ausgefallen (also links dunkler als rechts).

3. Trotz autoreverse-Funktion spielt das Gerät die Kassette nur in eine Richtung ab (Play). In die andere Richtung bemerkt das Gerät offensichtlich, das der Antrieb der einen Spule (die ziehende Spule) fehlt und schaltet vor dem Bandsalat ab.
Interessanterweise ist das Spulen in beide Richtungen mö...
4 - Infos über Fernsehgerät WEGA 769 gesucht -- Infos über Fernsehgerät WEGA 769 gesucht
Servus!

Auch ich würde zu Ende der 60-er Jahre tendieren, so 1967/68/69. Bildröhre wahrscheinlich die damals übliche 61-er (oder 66-er) Diagonale; Schaltung vermutlich mit ca. 5 bis 7 Röhren in den Leistungsstufen, der Rest in Transistor-Technik.
Antennenanschluß noch getrennt nach VHF und UHF mit 4-mm-Bananenbuchsen.

Das Gerät ist noch nicht mal im Radiomuseum (www.radiomuseum.org) gelistet.

Wenn Du den TV in Betrieb nehmen möchtest, dann unbedingt vorher auf optische Schäden an Bauteilen überprüfen, Elkos formieren, dann ohne Heizkreis einschalten, wenn keine Auffälligkeiten, dann Heizkreis überprüfen, wenn da auch ok --> Power ON und schauen, was sich tut....

VORSICHT: Beim Betrieb mit abgenommener Rückwand beachten, daß nicht nur die Hochspannungs-Abteilung gefährlich sein kann, auch das Chassis ist nicht netzgetrennt!

Mr. Ed hat recht: In diesem Alter (über 40 Jahre!!!) sollte man keine Geräte dieser Art mehr leichtfertig entsorgen.

Gruß
stego

Aja, kurz zu "WEGA":

Weg...
5 - Radioempfang im Golf IV Probl -- Autoradio Kenwood DDX8026BT
Die Antenne habe ich schon 3 x getauscht, was mich nur sehr wundert, mit dem DDX 7029 hatte ich das Problem eben auch aber durch anderes verlegen vom Kabel der Antenne am Radio selber wars weg, dann hab ich eben den neuen jetzt hinein gebaut, am Anfang super Empfang, Ö3 in ganz München ohne grosse Probleme, dann hatte ich einen Tag wo ich sogar Spanische und Französische Radiosender plötzlich anstatt der Lokalsender hatte, habe das auf Überreichweiten zurückgeführt, weil das nur kurzzeitig und sporadisch war, also keine Einstreuung vom Kabelnetz.

Problematisch ist eben nur dass da wo ich meine Werkstatt habe der Empfang eben so stark ist dass sich dort der Fehler nicht gut reproduzieren lässt, anderst ist es am Wohnort, der liegt am Stadtrand, parke ich hier ein, ist an bestimmten Stellen der Empfang eben komplett weg und dieser leere Träger überlager den eigentlichen Sender komplett.

Stimme ich dann manuell daneben verändert sich das Überlagern rein gar nicht, das ist dann wie ein super breitbandiger Sender der alles komplett Platt macht, starke Stationen kommen dann schon noch drüber aber auch die RDS Empfangsanzeige geht dann immer wieder weg bei diesen Sendern die noch über den Träger kommen.

Ich werde mal spasseshalber das komplette Klimatronik Bed...
6 - CD hakt beim abspielen -- Autoradio Sony CDX U8000 RDS

Zitat :
Würde es schon gerne wieder zum laufen bringen, denn dass war das erste CD-Radio von Sony und passt auch vom Bj. perfekt in meinem Youngtimer


Hallo!
Sorry ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, möchte aber nur anmerken, dass dieses Modell nicht das erste CD-Radio von Sony war.
Dein Modell ist von Anfang der 90er Jahre (ich habe das gleiche zu Hause mit Pickup Fehler) und SOny hat bereits 1984/1985 einen CD-Tuner auf den Markt gebracht!
Sony CDX-R7 war das erste Modell von Sony, gefolgt von CDX-R88

Lg Alex ...
7 - schlechter Empfang -- Teac Kofferradio

Zitat :
Der Sender ist SWR 1 Frequenz 98,7 MHz.

Der Senderstandort wäre dann Grünten im Allgäu, SWR1 BaWü. Der Sender sendet in Richtung Baden Würtemberg, in die anderen Richtungen geht etwas weniger raus. Da du den wohl nicht bei dir zuhause hörst, wäre der Empfängerstandort noch interessant. Hast du einen Link zu der Antenne?
Im Gebirge kommen noch einige Probleme durch Reflektionen hinzu ein guter Empfänger und eine gute Antenne, möglichst auf dem Dach, ist da wichtig. Mit Brüllwürfeln ist da nicht viel zu machen.

Zitat : Das "Innenleben" kenne ich nicht und hab auch nicht vor es zu erkunden, da ich sonst das Gehäuse aufbrechen müsste.
8 - Tuner -- Klimaengel Kurbelradio
Mir bereitet seit einigen Jahren mein DE1103 aus China (Eigenimport via ebay) sehr große Freude. Ortssender gehen mit eingeschobener Teleskopantenne, bei ausgezogener Antenne fängt der Spaß dann richtig an. Auch auf der Mittel- und Kurzwelle macht das Gerät dank guter Empfindlichkeit und SSB-Empfang Spaß. Im Netz ist da genug drüber zu finden, das Gerät ist weltweit bei DXern beliebt.
So ein Kurbeldings habe ich auch, für Notfälle kann man sowas evtl. mal gebrauchen.
Im Wohnzimmer stehen 2 Tuner die mit der drehbaren Yagi verbunden sind. Die sind für Fernempfänge und zum normalen hören. Ein Pioneer F550RDS (1992) und ein Sony XDR-F1HD (2009). Der Sony ist ein HD-Radio für den US-Markt, durch die digitale Signalverarbeitung trennt er aber ziemlich problemlos weit entfernte Sender die nur 100kHz neben Ortssendern liegen, desweiteren rauscht er dadurch bei schwachen Sendern weitaus weniger als normale Tuner. ...
9 - Männlichen Klinkenstecker zu weiblichem umbauen -- Männlichen Klinkenstecker zu weiblichem umbauen

Zitat : Wie..da ist noch Elektronik drin?
Im Normalfall nicht, höchstens Widerstände zur Anpassung. Bei VW ist aber so einiges nicht normal, sei es die Belegung der ISO-Stecker wo VW sein eigenes Süppchen kocht, seien es die Antennen mit Phantomspeisung und eigenen Steckverbindern oder das eigenwillige Verhalten der Fahrzeuge selbst.
Bei meinem Radio kann ich den Wechsleranschluss im Menü als Eingang aktivieren, ansonsten ist das ein Bussystem auf den sich dann das jeweils aktive Gerät (Wechsler, DAB-Tuner, Ipodhalter) aufschalten kann. Sony hat im Prinzip das gleiche System, da braucht man aber ein spezielles Kabel das einen Wechsler vorspielt und dementsprechend teurer ist.
Da würde mich sowas bei VW nicht wundern.
Aber wie meint schon Otto vor ettlichen Jahren: "Jeder zweite Volkswagen ist ein Auto" ...
10 - Tuner Sony weckerradio -- Tuner Sony weckerradio
Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : weckerradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute,

Ich hab nen ganz großes problem und zwar hab ich sonen wunderschönen alten klappzahlenwecker.
Der bis heute morgen wunderbar funktioniert hat. Das Problem is jetzt das der wecker an sich zwar noch funktioniert aber die musik vom radio is extrem leise.
Man hört zwar alles nur es ist sehr leise. Ich weiß nich was das sein soll. Vielleicht der verstärker? Nen kondensator?
Hab leider keine ahnung...
Würde mich über antworten freuen. Danke schonmal.

Lg Nico ...
11 - TV Sony KV-29X1D -- TV Sony KV-29X1D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X1D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Bin neu hier im Forum, weil hier so viele Reparaturtipps für Fernseher zu finden sind. Das gibt mir Hoffnung In analoger und digitaler Elektronik kenne ich mich ganz ordentlich aus, mit Radio-/Fernsehtechnik allerdings weniger.

Mein Sony zeigt nach dem Einschalten (sowohl mit Netzschalter als auch aus dem Standby) erst nach längerer Zeit ein Bild (dauert zwischen 1 bis 10 Min.). Der Ton ist sofort da. Wenn das Bild den kommt, werden rechts oben Programmnummer und -name kurz eingeblendet. Das macht mir den Eindruck, als würde eine (Schutz-?)Schaltung das Bild erst später freigeben. Das Bild ist sofort einwandfrei.
Der Fernseher reagiert sofort auf die Fernbedienung, ich kann auch die Programme umschalten, während das Bild noch schwarz ist.
Nach dem Einschalten klicken Relais, ich höre das Pfeifen des Zeilentrafos.

Ich habe schon fast alle Lötstellen nachgelötet. Ebenfalls habe ich einen Elko auf der Bildröhren-Platine gewechselt, weil dieser einen recht hohen ESR hatte. Ohne Erfolg. Am Tuner habe ich noch nicht gelötet, weil der ja anscheinen...
12 - Receiver SONY -- Receiver SONY
Geräteart : Receiver
Hersteller : SONY
Chassis : STR-S1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Sony STR-S1, und zwar gibt es mit dem schönen Gerät ein Problem. Er geht so einwandfrei, bloss wenn man Radio hören will kommt dieses Rauschen als ob man kein Empfang hätte. Ist der Tuner defekt? Und wenn ja wieso kommt dieses typische Radiorauschen? ...
13 - SONS Kenwood DDX-7029 DoppelDin DDX7029 -- SONS Kenwood DDX-7029 DoppelDin DDX7029
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kenwood DDX-7029 DoppelDin
Gerätetyp : DDX7029
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Frage zum obigen gerät

wer von euch hat dieses gerät bei sich im auto verbaut und kann angaben zum UKW empfang machen ??? bevorzugt im raum münchen ?

mein problem in münchen, auf frequenz 96,3 habe ich ab luise kieselbachplatz in richtung süden ( kistlerhofstrasse ) immer wieder mal mehr mal weniger interferenzen auf dieser frequenz die sich in rauschigem pfeiffen oder auch dann so auswirken als wenn der sender an bestimmten ecken nicht empfangen werden kann oder beim durchfahren von tunnels, bleibt der sender nicht da sondern reißt dann ganz plötzlich ab und der suchlauf beginnt zu laufen.

antenne und fernspeiser wurden bereits erneuert aber ohne verbesserung.

was auch aufgefallen ist dass der sender 96,3 mit einem sony radio im tunnel A99 nach gräfelfing noch fast einwandfrei empfangen werden kann und mit dem kenwood kurz nach dem einfahren komplett abbricht.

es kommt mir fast so vor als wie wenn der kenwood tuner entweder durch irgend eine einstrahlung gestört wird oder die AGC nicht richtig regelt. bei kenwood ist dieser fehler zuminde...
14 - Autoradio Sony CDX L580X -- Autoradio Sony CDX L580X
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX L580X
______________________

Hallo zusammen.

Seit gestern funktioniert an meinem Sony-Autoradio CDX L580X die Radio-Funktion nicht mehr. Einfach so.
Über den Knopf "Source" kann man zwischen CD-Betrieb und Tuner wechseln.
CD-Betrieb ist ganz normal möglich, keinerlei Einschränkungen. Will man allerdings dem Radio-Programm lauschen, steht im Display nur "Tuner", ansonsten tut sich gar nichts. Man kann auch nicht mit den Stationstasten irgendwelche Sender einstellen, ebenfalls ist keine Sendersuche möglich.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

Gruß
Hans ...
15 - Kennt wer Geräte von \"DK-Digital\" ? -- Kennt wer Geräte von \DK-Digital\ ?
Also jetzt muß ich Sony mal in Schutz nehmen...
Bei mir dient seit vielen Jahren ein Sony-radio mit 10fach-Wechsler und das lange unter verschärften Einsatzbedingungen(meine Autos waren bis jetzt immer straff und tief )Nun ist aber die Wechslermechanik am Ende Einzig der Tuner war noch nie Toll...Dafür hab ich von den Blaupunkt-Dingern noch nicht viel gutes erfahren,vor allem im Klang(und im Preis).USB sollte schon sein,hab paar Sticks mit MP3-Playerfunktion hier rumfliegen.Also mir schwebt das JVC KD-G 722 vor.Im Durchschnitt so um die 130 Euronen zu haben... ...
16 - Tuner Sony ST EX10 -- Tuner Sony ST EX10
Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST EX10
______________________

Hello.
Firstly, excuse me for writing in English. I have struggled with translating everything to get this far so please forgive me! This appears to be the only place on the Internet which deals with the problem I have. I found one discussion regarding the exact problem I have
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

(ie the display on my radio tuner does not work).
But this appears to be a closed topic. All I would like to know is that if this was resolved, what finally was the resolution. As far as I understand the IC was "probably" ok and the person was looking for a faulty capacitor.
The people involved were "jolle" and "ASZ".

Please, was there a final answer to this problem (ie was it the capacitors or the IC, and if it was the capacitors, which ones were replaced)? I really would be grateful!

Once again sorry for writing in English...

Best regards,
Paul....
17 - Receiver Sony STR-DE 345 -- Receiver Sony STR-DE 345
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE 345
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Leider habe ich ein Problem mit meinem Receiver. Viel mehr liegt das Problem (so vermute ich) eigentlich nur am Tuner-Teil.

Folgendes Phänomen liegt vor:
Der Verstärker läuft mit einer externen angeschlossenen Audioquelle problemlos. Wenn man aber den Radio anschaltet, hört man ein Dauerbrummen, wobei das normale Radiosignal noch gut zu hören ist. Zieht man die Antenne ab, so verschwindet auch das Brummen und wenn man die Lautstärke ändert, ändert sich auch dessen Lautstärke.

Was ich bisher gemessen habe:
Wenn man sich den Receiver von innen ansieht, kann man sofort den baulich abgetrennten Tuner (FAE-404) erkennen, von dem ich auch schon die Pinbelegungstabelle habe. Also habe ich mal das Ausgangssignal gemessen. Bei diesem ist das Brummen schon vorhanden. Dann habe ich die 12V Eingangsspannung überprüft. Siehe da, sie fällt in der Frequenz des Brummens Dreieckförmig um 3-4V ab. Wenn man zu der Spannung einen Kondensator klemmt, dann wird das Brummen zwar leiser, aber es verschwindet nicht vollkommen, obwohl die Spannung wieder "ziemlich" glatt ist. Wenn man die Spannung ...
18 - TV Sony PVM-2730QM -- TV Sony PVM-2730QM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : PVM-2730QM
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo Experten,

obwohl ich hier jetzt schon ne ganz Weile mitgelesen hab, gibt es dann ab und an doch Fehler, wo ich nicht weiss, wo ich anfangen soll zu suchen.
Naja, nicht umsonst ist dauert die Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker 3 Jahe, nehme ich an :-)

Zum Thema: ich hab hier einen Sony PVM-2730QM.
Das ist ein Studio Monitor der wohl so ziemlich jedes VideoFormat erkennt und unendlich viele Eingaenge (wenn auch keinen Tuner) hat.

Wenn ich mal auf die Idee kaeme einen Fernseher zu bauen, der nie kaputt geht, wuerde ich den auch so aufbauen wie dieses Teil So was hab ich noch nie gesehen.

Aber das Teil hat folgendes Problem:
Waerend des Betriebs zuckt das Bild schon mal unregelmaessig horizontal leicht zusammen. ein Geraeusch habe ich dabei bislang nicht bemerkt. Irgendwann nach einer Weile schaltet er sich dann ab. Wenn man mit der FB auf Standby schaltet und wieder einschaltet, laeuft der Fernseher normal weiter.

Ich hab mal vorsichtig waehrend des Betriebs auf die Bildroehrenplatine geklopft, aber das lieferte keine Reaktion.

Da kein Ger...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sony Radio Tuner eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sony Radio Tuner


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998879   Heute : 3439    Gestern : 6992    Online : 633        27.4.2024    13:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239491462708